Andro



Artikel 1 - 20 von 28

Tischtennis Beläge von Andro - Unsere Materialkunde

Andro Rasanter-Belagserie - höchste Dynamik

Die modernste Belagserie aus dem Hause Andro ist zweifelsohne die Rasanter-Belag-Serie. Diese zeichnet sich durch eine extreme Elastizität aus, welche ein explosives herauskatapultieren des Tischtennisballes in perfekter Weise unterstützt. Dieses neue Level der Dynamik wird dadurch erzielt, dass die Oberlage ein wenig dünner angefertigt wird. Daher besteht die Möglichkeit den Schwamm dieser Belagserie etwas dicker auszulegen (die Gesamtdicke des Belages darf 4,0 mm nicht überschreiten). Entsprechend gehört die Beläge der Andro Rasanter-Serie auch der neuesten Belaggeneration an (Generation 05). Zur Beschreibung der Kategorie Generation05

Rasanter R und V-Varianten erhältlich

Bei den Rasanter Belägen mit der Kennzeichnung R ist eine Optimierung in Richtung Rotation eingearbeitet. Rasanter Tischtennisbeläge mit dem Zusatz V dagegen sind eher tempoorientiert ausgelegt. Dementsprechend ist die Flugkurven der Bälle bei den Andro Rasanter-R-Belägen etwas gebogener, hingegen bei den V-Belägen dafür etwas geradliniger.

Andro Rasanter R48 und R45 - neu auf dem Markt

Die neuesten Versionen der Rasanter Serie sind die beiden TT Beläge Rasanter R48 und Rasanter R45.

Wie bei allen anderen Belägen dieser Serie auch, gibt die Zahl im Artikelnamen den sogenannten Schwamm-Härtegrad an. Je höher dieser ist, umso härter ist der Belag. Bei diesen beiden neuen Rasanter-Belägen wurde die Katapult-Fähigkeit nochmals optimiert.

Andro Belagserie Hexer - maximale Vielfalt

Die Hexer Belag-Serie ist im Bereich Dynamik direkt unter der Rasanter Serie angesiedelt.

Bei den Hexer-Belägen wird grundsätzlich ein offenporiger, dynamischer Schwamm verwendet, der eine hohe Elastizität aufweist. Inzwischen gibt es neun verschiedenartige Hexer- Noppen-innen Beläge.

Der Hexer HD und Hexer+ sind dabei die Beläge mit der höchsten Dynamik und auch dem härtesten Schwamm. Auch der normale Hexer ist er hart und gradlinig ausgelegt und unterstützt dadurch eine dynamische Spielweise.

Als weiche Variante wurde der Hexer-Powersponge entwickelt. Durch den 35° weichen Belagschwamm, wird bei diesem Andro Belag dies bin orientierte Spielweise unterstützt.

Hexer-Grip-Varianten für mehr Rotation

Andro hat vor kurzem die Hexer-Serie mit den „Grip“-Varianten erweitert. Bei diesen TT-Belägen wurde die Oberlage etwas griffiger ausgelegt. Hiervon gibt es vier verschiedene Belag-Varianten. Powergrip ist dabei etwas dynamischer ausgelegt als Grip, der Zusatz SFX ist die Kennzeichnung dafür, dass der Schwamm weicher ist.

Vor allem die Grip-Varianten der Hexer-Belagserie werden von Tischtennisspielern aller Spielklassen erfolgreich eingesetzt. Sowohl Spieler mit einer hohen Spielfähigkeit als auch Spieler die noch nicht so lange Erfahrungen im Tischtennissport sammeln konnten sind gleichermaßen sehr zufrieden mit diesen Andro Belägen.

Hexer Duro - der Allrounder

Abgerundet wird das Hexer-Belag-Programm mit dem universell einsetzbaren Hexer-Duro. Dieser Belag ist ein perfekter Allround-Belag, mit dem sich alle Schlagtechniken gut umsetzen lassen. Viele Spieler setzen diesen Belag gerne im Rückenbereich ein. Er ist im Vergleich zu anderen Belägen, die eine vergleichbare Technologie haben, sehr langlebig.

Klassische Beläge von Andro

Zu den klassischen Belägen im Sortiment von Andro zählen die beiden Backside-Beläge, die Shifter-Serie und der Andro Good.

Andro Belagserie Backside - hohe Kontrolle und Griffikeit

Die beiden andro Beläge Backside C und Backside D sind sehr kontrollorientiert, zeichnen sich durch eine sehr hohe Griffigkeit aus und haben kaum einen Katapult Effekt, was den Kontrollwert dieser Beläge unterstützt. Die C-Version der Backside-Beläge ist noch kontrollierter als die D-Version.

Shifter - fehlerverzeihende Allround-Beläge

Bei den Shifter-Belägen ist die Oberlage etwas härter ausgelegt. Dadurch spielt er sich geringfügig schneller. In der Powersponge- Variante ist der Schwamm des Tischtennisbelages etwas weicher gewählt worden, wodurch das topspinorientierte Spiel unterstützt wird. Insgesamt sind die Andro Shifter-Beläge fehlerverzeihende perfekte Allround-Beläge mit wenig Eigendynamik.

Andro Good für geradliniges Spiel

Der Andro Good-Belag ist etwas härter als die Shifter-Serie und unterstützt dadurch hervorragend das geradlinige aber dennoch kontrollierte Angriffsspiel.

Beläge von Andro etwas eingearbeiteter Dynamik

Die erste Belagserie von Andro, in welcher der sogenannte Frischklebeeffekt eingearbeitet worden ist, ist die Impuls-Serie. Die Impuls-Beläge sind sehr weich ausgelegt. Dadurch wird beim Balltreffpunkt ein klarer Sound erzeugt. Durch die weiche Auslegung der Impuls-Beläge wird die Flugbahn des Balles bogenförmige. Der weiche Schwamm erlaubt einen langen Ballkontakt und unterstützt das spinorientierte Topspin Spiel in perfekter Weise.

Die GTT-Beläge sind etwas härter und geradliniger ausgelegt als die Impuls Beläge, aber trotzdem noch relativ weich und kontrolliert und deswegen im Allround-Bereich anzusiedeln. Die 45°-Variante unterstützt die tempoorientierte Spielweise.

Bei der Andro Plaxon-Serie (die Beläge dieser Serie gibt es in vier verschiedenen Schwamm Härtegraden) wurde kein offenporiger Schwamm verwendet. Die Palaxon-Beläge sind dynamischer ausgelegt als die Impuls und GTT-Beläge von Andro, aber nicht so elastisch wie die modernen Belagserien (Rasanter und Hexer) von Andro.