3 Fragen an... Heute an Alexander Schilling, Pressesprecher Borussia Düsseldorf

3 Fragen an... / Kommentare 0

Alexander Schilling, Pressesprecher von Borussia Düsseldorf, nimmt sich heute Zeit auf unsere 3 Fragen zu antworten.

Hallo Alex,

Erst mal Glückwunsch zur (erneuten) Vertragsverlängerung mit Timo Boll. Wie „schwierig“ waren die Verhandlungen und glaubst Du, dass Timo nach Vertragsende dann seine Profikarriere beendet?

Vielen Dank. Es ist nicht nur eine gute Nachricht für Borussia Düsseldorf, sondern auch für Tischtennis-Deutschland und Tischtennis weltweit. Denn Timo Boll ist eine Ausnahmeerscheinung, eine Persönlichkeit, die in unserer Sportart ihresgleichen sucht. Daher sind wir sehr glücklich, dass uns Timo bis 2025 erhalten bleibt. Die Verhandlungen waren nicht schwierig, da Timo weiterhin unglaublich viel Spaß am Tischtennis hat. Wenn das nicht mehr der Fall wäre, dann gäbe es auch keine Verhandlungen, dann würde er aufhören. Ich bin sicher, dass Timo seine Profikarriere in Düsseldorf beenden wird und ich hoffe, dass er noch lange Lust auf Tischtennis hat und die 20 Jahre bei Borussia voll machen wird, also 2025 noch nicht den Schläger an den Nagel hängen wird.

Die Bundesliga und Champions League biegt auf die Zielgrade ein. Im Halbfinale der Champions League kommt es zu einem deutschen Duell. Ihr müsst gegen Saarbrücken ran. Das Pokalfinale habt ihr (ohne Timo) verloren. Wie glaubst Du, geht dieses Halbfinale aus?

Düsseldorf und Saarbrücken sind derzeit die beiden Topteams in Deutschland und zwei der besten Mannschaften in Europa, einen Favoriten gibt es nicht. Wir haben zuletzt einige Endspiele gegeneinander bestritten, das Champions League Finale im Dezember 2020 und das Meisterschaftsfinale im Juni 2021 gewonnen, Saarbrücken das Pokalfinale im Januar 2022 für sich entschieden. In diesen Duellen hängt vieles von der Tagesform ab, und vielleicht auch ein wenig davon, wer bereit ist, mehr als 100 Prozent zu geben. Ich gehe von einem mitreißenden und spannenden Halbfinale aus, glaube aber, dass wir den Einzug ins Finale schaffen werden.

Auch Borussia Düsseldorf muss sicherlich für die neue Spielzeit planen. Kannst Du Personal-Updates geben? Haben alle Spieler noch Verträge?

Wir haben gerade die Verträge mit Timo Boll und Anton Källberg verlängert, Dang Qiu besitzt noch einen Vertrag bei uns. Mit Kristian Karlsson und Kamal Achanta sind wir im Gespräch.

Vielen Dank für das Gespräch und Dir/euch alles Gute!

Am 10.06.2021 haben wir mit Alexander Schilling einen tollen Instagram Live Stream gehabt.


Tischtennis-News