3 Fragen an... Heute mit Markus Ströher; Manager beim TTC Zugbrücke Grenzau

3 Fragen an... / Kommentare 0

In unserem heutigen Blog stellen wir dem Manager des TTC Zugbrücke Grenzau, Markus Ströher, 3 kurze Fragen.

Hallo Markus,

die Spielzeit 2021/22 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Der TTC steht nach den Niederlagen gegen Grünwettersbach und Fulda auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag spielt ihr in Ochsenhausen. Wie siehst Du die Chancen da?

Wie immer gehen wir optimistisch und mit Außenseiter-Chancen ins Match. Wenn alle auf den Punkt ihr Potential abrufen, geht immer was. Nur gelingt dies meistens nicht allen zusammen in einem Spiel. Gegen Ochsenhausen kommt es natürlich auch auf deren Aufstellung an. Sie haben einen sehr guten Kader. Auf ein „Geschenk“ können wir nicht hoffen, da sie noch um die Play off kämpfen. 

Du hast mal wieder die „spannende“ Aufgabe eine Mannschaft für die neue Saison „zu bauen“. Mit Patrick Baum konntet ihr bereits verlängern. Wie sieht es bei den anderen Spielern und Trainer „Bobo“ Grujic aus?

Bobo hat Vertrag und beim Kader sind wir am „basteln“, was für ein Team welches immer in akuter Abstiegsgefahr ist nicht leicht ist. Das ist sicherlich ein Problem, welches das Projekt „TTBL“ nicht einfach macht….

Könnte es eventuell reichen, vorletzter in der TTBL zu werden und trotzdem nächstes Jahr wieder dort zu spielen oder gibt es sicher zwei Absteiger aus der TTBL?

Aktuell wird dies allenthalben so kolputiert. Denn angeblich hat nur noch Mainz Aufstiegsambitionen. Eine erste Klarheit bringt den 25. Februar. Bis dahin muss man für die Stufe 1 des Lizenzverfahrens seine Bereitschaft bei der TTBL beantragen. Und nur wer dies tut, kann aufsteigen. Wäre dies dann aus der 2. Bundesliga tatsächlich nur eine Mannschaft würde Platz 11 reichen. 

Aber darauf 100 % zu vertrauen wäre „blauäugig“. 

Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg bei Deinen Aufgaben!


Tischtennis-News