3 Fragen an... Heute mit Sebastian Sauer, Geschäftsführer bei Sauer&Tröger

3 Fragen an... / Kommentare 0

Von der Firma Sauer & Tröger nimmt sich heute Sebastian Sauer Zeit um 3 kurze Fragen zu beantworten.

Hallo Sebastian,

seit Oktober 2021 sind „bunte Beläge“ in diversen Farben zugelassen. Sauer & Tröger hatte damals einige „Prototypen“ auf den sozialen Medien gepostet. Welche Beläge wird es von Sauer & Tröger in bunt geben? Ab wann darf man sich auf welche Farbe freuen?

Unserer Meinung nach eine tolle und interessante neue Option. Ab April wird es den Hellfire X (in der Version ohne Schwamm) zusätzlich in den Farben (griftig) grün und lila geben. Bei der lila Langnoppe haben wir schon einige Rückmeldungen erhalten, dass diese auch aus taktischen Gründen gespielt werden soll. Warum? Da der farbliche Kontrast zum schwarzen Belag nicht so offensichtlich sein soll und so der Gegenspieler nicht so leicht sehen kann, mit welcher Seite gespielt wird.

Coronabedingt gab es auch weniger der beliebten Noppenlehrgänge. Kannst Du abschätzen ab wann es wieder, einigermaßen, normal läuft und Du die Lehrgänge wieder anbietest? Auf welcher Seite im Internet können Noppenspieler die Lehrgangstermine finden?

Ja, das ist richtig. Ich habe die Lehrgänge in der Coronazeit massiv zurückgefahren und auch für das Jahr 2022 kaum etwas Konkretes geplant. Ich werde im Frühjahr in die Planung gehen und in 2022 vermutlich 2-3 Kurse anbieten. Die Nachfrage nach den Kursen ist sehr hoch und ich könnte allein in Deutschland vermutlich auch 30 Kurse pro Jahr anbieten. Allerdings muss ich diese aus zeitlichen Gründen auch dauerhaft etwas zurückfahren und werde daher weniger Kurse als in der Vergangenheit anbieten.

Die konkreten Termine für die Noppen-Lehrgänge werden sich auf www.sauer-troeger.com unter dem Button „Lehrgänge“ finden.

Eine spannende Frage zum Schluss: Kannst Du uns schon verraten, ob die „Giftküche“ von Sauer & Tröger neues Material zur kommenden Spielzeit auf den Markt bringt? Wenn ja, worauf dürfen sie die Tischtennisspieler freuen?

Auch diese Fragestellung erreicht uns häufig. Die „Giftküche“ ist aktiv und wir können zum jetzige Zeitpunkt nur soviel verraten: wir sind dran

Vielen Dank für das Gespräch und Dir/euch weiterhin alles Gute!

Am 03.09.2020 hatten wir einen tollen Instagram Live Stream mit Sebastian Sauer.


Tischtennis-News