Tischtennis-News

Einträge insgesamt: 6

Tipps für das Tischtennis-Training

03.05.2022

Warum ist Schnelligkeitstraining im Tischtennis wichtig, wie sollte man es trainieren und wann sollte man es trainieren? Wer sich darüber ein wenig Fachwissen aneignet, kann

17.03.2022

Wir kennen das alle! In den wichtigsten Phasen im Wettkampf bin ich irgendwie abgelenkt, negativ oder nicht so selbstbewusst wie ich es sein sollte! Johannes Hermann gibt uns im Rahmen unseres

30.01.2022

Moderne Aufschläge im Tischtennis Tischtennis wurde in den letzten Jahren immer schneller und dynamischer. Eins hat sich allerdings nicht geändert: Der Aufschlag ist immer noch der einzige

26.01.2022

Stefan Zimmermann gewann mit dem FSV Kroppach die Champions League der Damen, war Olympiastützpunkt-Trainer in Grenzau sowie lange Zeit Verbandstrainer im Rheinland. Der Diplom-Sportwissenschaftler

20.01.2022

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die ein paar Punkte im Satz mehr bringen. Dazu gehört ganz sicher auch eine gute / präzise Ballplatzierung. Wie kann man den Tischtennis-Spieler dafür

18.01.2022

Wollt ihr im Training spontan ein paar Wettkämpfe spielen? Die Turnierform "Jeder gegen Jeden" ist dafür bestens geeignet. Je nachdem, wieviele Tischtennis-Spieler mitspielen und wie viel Zeit

Einträge insgesamt: 6